Hauptinhalt anzeigen

wlatks

Kontakt

Info

Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 05. Dez 2006

Alle Bewertungen (121)

fotole (13811)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Absoluter ***** 5 Sterne ****** Käufer - www.fotole.de sagt DANK U
hapro-as (41928)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Alles Bestens, Hapro-AS sagt danke und sehr gerne wieder...
hapro-as (41928)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Alles Bestens, Hapro-AS sagt danke und sehr gerne wieder...
hapro-as (41928)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Alles Bestens, Hapro-AS sagt danke und sehr gerne wieder...
hapro-as (41928)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Alles Bestens, Hapro-AS sagt danke und sehr gerne wieder...
hapro-as (41928)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Alles Bestens, Hapro-AS sagt danke und sehr gerne wieder...
Rezensionen (1)
12. Dez 2007
Guter Kompromiss
Ich musste mich von meiner Olympus IS3000 (analog) trennen. Die beste Kamera, die ich je hatte (nach so 30 Jahren Erfahrung)! Die Feuchtigkeit in einer tropischen Tropfsteinhöhle hat ihr den Gar ausgemacht. Diese Kamera kommt einigermassen ran: Sie vereint viele Vorteile einer Spiegelreflex und eine Kompackten, wobei die Vorteile überwiegen. Wichtig: Geschlosses System, daher kaum Staub auf dem Sensor möglich. Gegen Feuchte nicht so Empfindlich. Muss bei Extremen aber auch geschützt werden! Guter Zoombereich (leider manuell zu bedienen!!!) Dieser kann durch Linsen (muss nicht Panasonic sein!) deutlich erweitert werden. Im Macrobereich fand ich keine Herausforderung. Im Telebereich suche ich noch eine Linse. Die von Panasonic ist viel zu teuer (~170 bis 220 € bei Faktor 1:1,7). Ich suche mal im Fachhandel, um mir das live anzuschaun. Wird so um 40 bis 80 € sein bei 1:2. Objektiv, Optischer Zoom ist gut(ein vernüftiges Objektiv kann durch kein Berechnungsprogramm (digitarer Zoom, Interpolation)annähernd ersetzt werden. Das wird in der Werbung fälschlicherweise vorgetäuscht! Der digitale Zoom "kann" unterstützen. Das können aber auch viele freeeload-Programme oder die beim Discounter zum drucken, und das oft besser!) 10 Mega echte Bildauflösung (dafür gilt das gleiche wie bei "Objektiv, Optischer Zoom") Gute Lichtempfindlichkeit. Einfach zu bedienen. Die Kamera ist nicht für die Hemdentasche geeignet. Ich will aber auch was in der Hand haben. Daher ist die für mich angenehmer als eine superkeine Kamera. Die Kamera ist Leise (Im Zoo von Chiang Mai, Thailand, darf man sich im Haus der Pandas nur ganz leise verhalten. Das wird auch überwacht. Eine Spiegelreflex fällt da schon raus!) Dazu kommt, dass ich jetzt kurze Videoclips aufnehmen kann. Das Micro für diese Anwendung ist aber zum lachen!!! Ganz grosser Minuspunkt!!! Ich werde mir selber etwas bauen, da ich keine Applikation kenne, die es zu kaufen gibt. Im Vergleich zu analogen Kameras sollte man nicht zu sehr auf Schnappschüsse hoffen. Aber da sind alle Digitalen nicht so ganz toll. Dafür hab ich noch immer eine billig-analog in der Hinterhand. Schön wäre im Hinblick auf die kurzen Videoclips, wenn ein paar SD-Cards in der Kamera ein Staufach hätten. Gleiches gilt, auch bei guter Akku-Standzeit für einen Ersatz-Akku. Das gilt glaube ich für alle Kameras. Beides baue ich mir selber. Alles in allen: Wer nicht ganz tief in die Tasche greifen oder schwer schleppen will, für den ist dass zum jetzigen Zeitpunkt meine Empfelung. Viele Grüsse WLATKS
32 von 34 finden das hilfreich