Hauptinhalt anzeigen

sensorius

Kontakt

Info

Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 01. Apr 1999

Alle Bewertungen (250)

blackview_phone (4131)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
Seriöser Käufer, prompte Bezahlung, geschätzter Kunde, vorbehaltlos zu empfehlen
alvins-cables (269)- Bewertung vom Käufer.
Letztes Jahr
Bestätigter Kauf
Bin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Danke.
ahha-shop (44905)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Schnelle Zahlung, nette Kunde, ahha-shop sagt Danke!!!
hyafarm (3773)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
+++ alles bestens! :o) vielen dank & gerne wieder! +++
technikdirekt (285206)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
So macht Ebay Spaß! technikdirekt sagt:"Vielen Dank!"
firma.lamm (16836)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Bin gerne zu weiteren Geschäften bereit. Danke.
Rezensionen (1)
04. Sep 2011
Ausgereiftes Topmodell seiner Serie. Genau hinschauen! Empfehlenswert...
Garmin-Geräte sind eine Klasse für sich. Da ich seit vielen Jahren Garmin eTrex- und GPSmap-Geräte einsetze, ist auch ein eindeutige Einordnung des Vista HCx möglich. Einfach ein klasse Gerät! Es ist defacto das ausgereifteste Gerät der eTrex-Serie, sozusagen kurz vor den (durchaus teureren) GPSmap-Serien. Es kann aber nahezu genauso viel. Mit dem microSD-Slot für eigenes Kartenmaterial (z.B. Ableger der OpenStreetMap) und POIs besteht eine unglaubliche Varianz an Möglichkeiten. Stabile Firmware, verlässliche Anbindung über USB an PC-Programme mit vielen Funktionen für Hiker, Biker, Wanderer, GeoCacher usw. machen das Gerät unheimlich vielseitig. Der barometrische Höhenmesser und der enthaltene Kompass runden das alles ab. Daher die obige Einschätzung, dass es sich um das ausgereifteste Gerät dieser Klasse handelt. Der GPS-Empfänger entspricht in Empfindlichkeit und Zeitverhalten der aktuellen Generation. Der Kompass hinkt lediglich der aktuellen Generation an Drei-Achsen-Kompassen ein wenig hinterher. Bei gewissenhafter Kalibrierung und einem halbwegs ausgeprägten Sinn für waagrechtes Halten des Geräts ist er aber auch eingefleischten GeoCachern ein äußerst nützliches Werkzeug auf den letzten Metern. Die eTrex-Serie ist eine ausgemacht smarte Geräteserie. Während man Colorado und Co. so eher optisch in die Liga eines iPhone stecken möchte, verkennt man eTrex und GPSmap optisch schnell als "alte Handies". Weit gefehlt! Mit verlässlich ausgereifter Technik sind eben auch diese zwei Geräteserien deutlich kartenfähig und bei vergleichbarer sensorischer Ausstattung oft weit günstiger als z.B. die Colorado-Serien. Gerade als GeoCacher oder Mapper im OSM-Bereich ist man mit diesen Geräten also ganz klar in der ersten Reihe.
2 von 2 finden das hilfreich