Hauptinhalt anzeigen

reserve-admin

Kontakt

Info

Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 10. Dez 2004

Alle Bewertungen (573)

n.m.j (1973)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
Blitzüberweisung, alles super, gerne wieder **Danke**
*memoryking* (1951623)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
TOP Ebayer!!! Immer wieder gern, Memoryking sagt DANKE!
nalia-berlin (57851)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
+++ Alles bestens +++
elvira1989 (460)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
Danke für die schnelle Abwicklung! :-)
nitob-5842 (151)- Bewertung vom Käufer.
Letztes Jahr
Bestätigter Kauf
gut
oasis174 (1624)- Bewertung vom Käufer.
Letztes Jahr
Bestätigter Kauf
Danke für die angenehme/problemlose Transaktion. Ausgezeichneter Käufer. Note 1
Rezensionen (1)
06. Apr 2011
Eine eierlegende Wollmilchsau
Da mein altes Multifunktionsgerät ziemlich schwächelte, musste ein neues her. Da ich mit Druckern von HP seit Jahren gute Erfahrungen gemacht habe, fiel meine Wahl auf den Officejet 6310, der mir wegen seiner Netzwerkfähigkeit recht sympathisch war. Drucken, scannen, kopieren, faxen - sowohl mit als auch ohne PC - das Ding kann einfach alles. Ich warte darauf, dass es auch noch die Wohnung putzt und das Essen kocht ;-) Die Treiber sind ein wenig sperrig und zicken unter Windows 7 gerne mal. Wenn aber erst mal alles läuft, ist das ganze superkomfortabel. Auch die Bedienung am Gerät gibt dank des zweizeiligen Displays und des übersichtlichen Bedienfelds keine Rätsel auf. Auch wartet das Gerät mit pfiffigen Details auf. So kann man z.B. vom Gerät aus einen Scan direkt zu jedem Rechner im Netzwerk schicken, auf dem die HP-Software läuft oder dank des eingebauten Multi-Cardreaders seine Fotos direkt von der Speicherkarte drucken. Die Druckqualität ist prima sowohl bei Texten, als auch bei Grafiken. Beim Fotodruck hatte ich zuerst Bedenken, da der 6310 in Testberichten hier nicht besonders gut abschneidet. Aber keine Sorge. Randlose Fotodrucke sehen (das richtige Papier vorausgesetzt) aus wie aus dem Fotolabor. Geschwindigkeitsrekorde beim Fotodruck - vor allem bei A4-Papier - darf man vom 6310 allerdings nicht erwarten. Was die Patronen anbelangt, könnte man bemängeln, dass sie keine separaten Tanks für jede Farbe bieten und recht teuer sind. Allerdings ist das für Leute wie mich, die nicht jeden Tag drucken nicht tragisch, denn wenn die Patronen mal eintrocknen sollten, druckt der 6310 nach dem Tausch der Patronen genau wie am ersten Tag. Bei Druckern mit Permanentdruckkopf ist dann gerne mal ein neuer Druckkopf fällig... Der Einzelblatteinzug ist nicht der allerschnellste, funktioniert aber zuverlässig. Die Abdeckklappe des Scanners wirkt für ein Officegerät ein wenig klapprig, stört aber für den Hausgebrauch nicht. Fazit: Ein tolles Allround-Gerät, das ich jederzeit wieder kaufen würde. Negativ fällt nur die für HP-Verhältnisse etwas lässige Verarbeitungsqualität beim Gehäuse auf, aber das ist zu verschmerzen.
2 von 2 finden das hilfreich