Hauptinhalt anzeigen

peterchen.07

Kontakt

Info

Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 27. Sep 2007

Alle Bewertungen (568)

insiderstore24 (28355)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
Sehr schnelle Zahlung, vielen Dank " TOP Ebayer " sagt ..... INSIDERSTORE 24....
4yourstyle (13916)- Bewertung vom Käufer.
Letzter Monat
Bestätigter Kauf
4yourstyle bedankt sich herzlichst für Ihr Vertrauen! ***** Kunde!
insiderstore24 (28355)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
Sehr schnelle Zahlung, vielen Dank " TOP Ebayer " sagt ..... INSIDERSTORE 24....
medimops (7580897)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
Alles glatt gelaufen. Vielen Dank.
sweets-online (141452)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º Schnelle Bezahlung - TOP eBayer - KLASSE
sweets-online (141452)- Bewertung vom Käufer.
Letzte 6 Monate
Bestätigter Kauf
***** TOP *****
Rezensionen (1)
Ricoh Aficio SP 112 S/W- Laserdrucker (995294) A4 16 Seiten/Min.
30. Sep 2016
Laserdrucker für den Hausgebrauch
Ich hatte bisher mit Tintenstrahldruckern schon soviel Ärger, weil ich eher wenig drucke und schonmal längere Zeitabstände dazwischen liegen. Immer wenn ich meinen Drucker dann doch dringend gebraucht hätte, war die Tinte ausgetrocknet, oder die Patrone unrettbar verschmutzt, oder das blödeste von allem: Selbst wenn man nur s/w drucken wollte, musste immer auch eine volle Farbpatrone eingelegt sein, sonst verweigerte der Drucker den Dienst (Brother & HP). Alles in allem konnte ich mich nie auf meinen Drucker verlassen und habe viel Geld für Tintenpatronen ausgegeben, die ich dann halb voll wegwerfen musste. Das war für mich der Anlass, mich nach einem günstigen Laserdrucker umzuschauen. Der SP112 ist mein erster Laserdrucker und für den Hausgebrauch macht er einen sehr guten ersten Eindruck. Am Preis-/Leistungsverhältnis gibt es nichts zu meckern, auch wenn man natürlich keinen Luxus erwarten darf, immerhin kostet der SP112 gerade mal soviel wie sonst 2 Tintenpatronen. Der Drucker kann nur s/w und verfügt nicht über LAN-Anschluss oder WLAN. Ein USB-Kabel fehlt leider im Lieferumfang, was besonders ärgerlich ist, da ein USB A/B Kabel benötigt wird, das man oft nicht zu hause rumliegen hat. Ein 'Starter'-Toner ist im Lieferumfang dabei und soll ca 500 Seiten lang halten. Toner-Kartuschen kosten ab ca 25€ und halten dann zwischen 1200 und 2000 Seiten, hier finden sich unterschiedliche Angaben bei den Anbietern. Der SP112 ist in natura größer, als man von den Bildern her denkt, hier sollte man sich die Abmessungen in der Produktbeschreibung genau anschauen und am besten mal aufmalen. Die Einrichtung geht schnell (...wenn man das entsprechnende USB Kabel doch zu Hause hat...), die gedruckte Anleitung könnte etwas ausführlicher sein, eine richtige Anleitung findet sich zusammen mit den Treibern und der Druckersoftware auf der mitgelieferten CD. Das Druckbild ist sehr ordentlich und gleichmäßig, da schmiert und kleckst nichts, keine Streifen oder verschobene Zeilen und auch das Kleingedruckte ist noch gut lesbar. Der Druck geht flott (nach der Aufwärmzeit) und der Drucker ist vehältnismäßig leise beim drucken, da er keinen Lüfter hat und auch der Papiertransport kaum Geräusche verursacht. Das ist ein großer Vorteil gegenüber dem doch eher lauten hin und her der Patronen bei Tintenstrahldruckern. Nach dem Drucken liegt leider der für Laserdrucker typische Geruch in der Luft, weshalb auch darauf hingewiesen wird, den Drucker in belüfteten Räumen zu betreiben. Fazit: Ich habe den Kauf bisher noch nicht bereut und bin sehr zufrieden mit meinem ersten Laserdrucker. Ich hatte ihn mir deutlich kleiner vorgestellt und das blöde USB-Kabel hätte der Hersteller ruhig auch noch mit reinpacken können, aber alles in allem bekommt man viel Technik für wenig Geld. P.S.:Sollte mir nach einiger Zeit noch etwas auffallen, werde ich das wenn möglich hier ergänzen.
3 von 3 finden das hilfreich