Hauptinhalt anzeigen

me262hifi

Kontakt

Info

Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 04. Feb 2002

Alle Bewertungen (1.130)

slapdoc (2869)- Bewertung vom Käufer.
Letztes Jahr
Bestätigter Kauf
Einwandfreie Abwicklung! Schnelle Zahlung! Bestens!
pfaerdle_1 (105)- Bewertung vom Käufer.
Letztes Jahr
Bestätigter Kauf
Zuverlässige Abholung, netter Kontakt, gerne wieder.
vladimirfranya (265)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Good buyer, prompt payment, valued customer, highly recommended.
buchbaer-shop (46396)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Wir freuen uns Sie wiederzusehen bei Buchbär
joger100 (644)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
Schnelle Bezahlung, alles bestens, gerne wieder ;-)
tube-finder (6780)- Bewertung vom Käufer.
Vor über einem Jahr
Bestätigter Kauf
♫♫ Many thanks from tube-finder.de + rare Hifi-tubes Maihak TAB ♫♫
Rezensionen (2)
Pioneer SA-508, wunderschöner Verstärker aus der "blauen Serie" - Vintage!
02. Okt 2016
kompakt und dennoch leistungsstark
Dieser kompakte Verstärker aus der "Blauen Serie" von Pioneer kam 1980 auf den Markt. Das klassische Design und auch die damals noch häufig anzutreffende wertige Verarbeitung sucht heute im "Age Of Plastic" ihresgleichen. Auch mit seinen zahlreichen Anschlüssen (u.A. 2x Tape, Aux) ist er nach wie vor noch alltagstauglich. Ein High Light bei diesem Gerät ist die blaue Floureszensanzeige. Die Technik ist einfach aber robust. Kein (meist unnötiger) Schnickschnack), keine ICs und somit weniger Reparaturanfälligkeit. Mit einer Breite von 420mm ist es etwas schwierig, einen pasenden CD Player zu finden, aber in der "Steinzeit" der CD gab es auch von Pioneer einige Geräte mit dieser Breite. Als passender Tuner empfielt sich z.B. der Pioneer TX-608 und bei der Wahl des Kassettendecks könnte man z.B das CT-F600, ebenfalls mit blauer Anzeige, in Betracht ziehen. Faszit: Ein gelungener Verstärker, sicher nicht High End oder Referenzklasse, aber wertig und funktional gestaltet, und klanglich spielt er in seiner Klasse auf den vorderen Plätzen mit. Empfehlenswert ist dieses schöne Gerät für den Liebhaber klassischer HiFi-Geräte, der zum tolerablen Preis Design und und Alltagstaugkichkeit erwerben möchte.
1 von 1 finden das hilfreich
Dual Cv 120 Verstärker
29. Mai 2016
Ein Klassiker aus dem Schwarzwald
Der Verstärker CV 120, erhältlich in Nussbaum Natur oder Schleiflack Weiss (CV 120W) gehörte bei seiner Markteinführung 1972 wohl zum Besten was in dieser Klasse machbar war. Mit ca 750DM Kaufpreis bei einem Durchschnittslohn von ca. 950DM war er im Gegensatz zu vielen heutigen Produkten der Unterhaltungselektronik quasi eine Anschaffung fürs Leben. Dennoch unterliegen auch bei diesem Gerät die Bauteile, insbesondere die Kondensatoren einem Alterungsprozess. Daher würde ich vor dem Kauf ein ausführliches Probehören empfehlen. Falls nicht möglich: Fragen Sie den Anbieter/Verkäufer detailiert: Ertönen bei mittiger Balance beide Kanäle gleich laut, gibt ein (möglicherweise auch sehr leises) Brumm, rasten die Tasten richtig...? Bei ungeprüften ....wo-auch-immer-Funden: Je nach Lagerung übertreffen oft schon die Versandkosten den Wert des Gerätes. Fazit: Ein sammelwertes Stück deutscher HIFI-Geschichte. Passender Tuner: Dual CT 18