Hauptinhalt anzeigen

elessar121

Shop by category

    Info

    Standort: DeutschlandAngemeldet seit: 06. Dez 2005

    Alle Bewertungen (1.848)

    sputnikz111 (1440)- Bewertung vom Käufer.
    Letzte 6 Monate
    Bestätigter Kauf
    Alles bestens, gerne wieder.
    axkat0 (138)- Bewertung vom Käufer.
    Vor über einem Jahr
    Bestätigter Kauf
    Alles bestens, gerne wieder
    smallbug_technikshop (167445)- Bewertung vom Käufer.
    Vor über einem Jahr
    Bestätigter Kauf
    Alles in Ordnung - Smallbug sagt danke für Ihren Einkauf
    1kerni (2237)- Bewertung vom Käufer.
    Vor über einem Jahr
    Bestätigter Kauf
    super!
    ao-projekt-gmbh (156721)- Bewertung vom Käufer.
    Vor über einem Jahr
    Bestätigter Kauf
    Vielen Dank für den Einkauf! Reibungsloser Ablauf. Gerne wieder.
    86perle12 (1457)- Bewertung vom Käufer.
    Vor über einem Jahr
    Bestätigter Kauf
    Schnelle Kaufabwicklung, top Ebayer! Vielen Dank und gerne wieder:)
    Rezensionen (122)
    24. Mai 2009
    einfach schön...
    mir hat das buch sehr gut gefallen. kleiner minuspunkt, die einleitung in der neuzeit ist, da man nicht über die andere nell erfährt, ein wenig überflüssig. denn sie stellt uns die hauptprotagnistin zwar sehr nett vor.. führt den zeitreisegedanken dann aber nicht weiter. die eigentliche geschichte, welche in wales um 1190 spielt, ist hervorragend. historisch gut recherchiert. spannend und mit vielen interessanten details versehen. die liebe von rhys und nell/elen ist eine der schönsten liebesgeschichten überhaupt.( habe in amazon kritiken gelesen, die beanstandeten, das man nicht erführe warum sich die beiden so lieben...) kann ich nicht nachvollziehen. liebe fragt nunmal häufig nicht nach dem warum und da auch die wissenschaft immer mehr bestätigt, das eigentlich unsere gene über die wahl unseres partners entscheiden, ist diese gefühl der "prägung" total glaubwürdig und anrührend beschrieben, eben eine liebe jenseits von vernunft und verstand. aber kein heileweltkitsch und auch das macht dieses buch zu etwas besonderem, es geschieht( keine spoiler hier) viel grausames, grosses menschliches leid , welches nicht romantisch verklärt wird. auch wie die helden damit und ihren entscheidungen fertig werden ist fantastisch geschrieben. wenn sich die autorin entweder auf eine rein historische erzählung beschränkt hätte, oder etwas mehr zeit auch auf eine parallellgeschichte verwendet hätte, dann wäre das ganz klar ein 5 punkte buch bei mir. insgesamt hätte das buch vielleicht 100seiten mehr gebraucht um ein paar aspekte vielleicht gründlicher zu schildern, zb. was geschieht mit gwennilian und auch von rhys geschichte möchte man gerne mehr wissen, aber alles in allem ein immerwiedergernlesebuch, ohne allzu hohen anspruch aber deshalb nicht anspruchslos!
    23. Jun 2009
    das perfekte ferienbuch- yiiiihah!!!
    "schicksals träume" ist genau das richtige für einen netten sonnigen, oder auch verregnteten nachmittag auf der couch / dem balkon. die vom leben stark gebeutelte blythe barton (sie ist echt zucker), ein zartes... "cowgirl" mit dem herzen am rechten fleck, hats nicht leicht. ihr ehemann ist ein untreuer chauvi, ihre schwester ist - na, reden wir nicht davon( spoiler...) und so gehts in einem fort. kurzer hand beschliesst blythe nach der hochnotpeinlichen scheidung das land zu verlassen und will in einem cottage in cornwall ihre wunden lecken. es kommt, wie es kommen muss, ganz anders. der besitzer des cottages, lucas teague entpuppt sich erst als verwandter und dann als die liebe ihres lebens. aber so ganz ohne hürden geht das nicht... frei nach grand ma barton( meiner heimlichen heldin):..." von nix, kommt nix.." es liest sich wunderbar leicht, ist witzig und zart im ton, wurde, so finde ich gut recherchiert und ist halt ein echtes wohlfühlbuch mit eine hauch spökenkiekerei dabei, einfach nur süss. warum dann nur 4 punkte? ja, das wörtchen nur... es ist eben NUR nette unterhaltung, sehr nett zugegeben, aber halt nichts was einen so aufwühlt und fesselt,das man sich auch nach dem lesen noch damit beschäftigen würde, fertig gelesen und vergessen - also mit anderen worten, ganz genau die sorte von lektüre die sich für faule strandnachmittage oder sofa-fläzerein eignet. nettes kopfkino halt. das ist gut, aber mehr auch nicht!
    1 von 1 finden das hilfreich
    05. Mär 2008
    spinoza und ringelpietz mit anfassen
    das buch , welches zum thema das goldene zeitalter der okzitanie( dem lanquedoc),hat, ist ein musterbeispiel für das motto,, gut ist das gegenteil von gut gemeint!!! troubadour, ritter- geheimbündler und ewig suchender brian und seine supermodern anmutende freundin oder geliebte, gaelle, ziehen auf der suche nach liebe, abenteuer oder sich selbst durchs mittelalterliche europa, quasi der kreuzzug als sebstfindungstrip, was eine liebeserklärung an den unbestreitbar bezaubernden süden frankreichs werden sollte und eine vision eines mittelalterlichen utopia, sowie dessen scheiterns ,ist eine hohle farce. warum dieses harsche urteil. erstens, ohne vorkenntnisse über historie und region bleiben die wenigen historischen fakten dieses buches unklar. zweitens, das werk liest sich grösstenteils wie ein zugekifftes sitzungsprotokoll von uschi obermeier und werner langhans( ich tue den beiden vermutlich fürchterlich unrecht- mea culpa...) zum thema; spinoza und der gruppensex als mittel der weltrevulotion! einfach grauenhaft. die figuren sind samt und sonders völlig rasterhaft und unglaubwürdig, sowohl im verhalten als auch in den emotionen.wobei die böse wichter etwas besser wegkommen. aber ansonsten ist das ganze ein esotherisch verbrastes gesülze von jemanden der sich gerne zuhört. ein beispiel dafür ist die waise saissa, die auch als das ungebildeteste bauernkind fortlaufend und in den unpassendensten situationen pseudophilsophische ergüsse von sich gibt, mag das am besten verdeutlichen. das ich nicht nur einen punkt vergeben habe, ist nur dem umstand zuverdanken ,das wenigstens im groben die historischen bezüge stimmen und das der autor , wie ich finde zurecht erkannt hat das damals dort wohl möglich unter einfluss des liberalen und toleranten maurischen spanien eine andere idee zu europa sich hätte entwickeln können. das tragische scheitern und der rückfall in die finsternis der inquisition ist unserer aller erbe. daher und weil die liebe des autoren zu der okzitanie nur zu verständlich ist.habe ich das buch auch trotz aller widerstände zu ende gelesen. aber es bleibt: das gegenteil von gut ist gut gemeint-schade!
    1 von 3 finden das hilfreich

    Info

    Hier können Sie anderen eBay-Mitgliedern etwas über sich und Ihre Interessen mitteilen. Geben Sie Leuten mehr Gründe, Ihnen zu folgen!1/1000